Tipps und Tricks aus unserer Salesforce Beratung: Salesforce Listviews sinnvoll nutzen

sfb_blog_lead-stati

Was es mit Salesforce Listviews auf sich hat und warum sie für den Vertrieb so wichtig sind! Salesforce arbeitet auf Grundlage von Objekten, die bezogen auf den Vertrieb, aus verschiedenen Standard Objekten wie z.B. Leads, Accounts, Kontakten oder Opportunitys und noch weiteren benutzerdefinierten Objekten bestehen können. In einem Unternehmen können sich schnell große Datenmengen zu jedem einzelnen Objekt ansammeln, daher ist es ratsam diese … [Weiterlesen...]

Tipps und Tricks aus unserer Salesforce Beratung: Business Intelligence mit Hilfe von Workflows wirksamer einsetzen

sfb_blog_workflows

Salesforce bietet weit mehr als “nur ein CRM”, in dem (Kunden-) Daten sicher abgelegt, verwaltet und ausgewertet werden können. Eine der großen Stärken von Salesforce ist es, dass sich Business Intelligence im Vertriebsalltag vergleichsweise einfach durch Salesforce Workflows* für den Vertriebsmitarbeiter oder -teams operationalisieren lassen, sich also Wissen einfach und ohne Zeitverzug nutzbar machen lässt. Wie funktioniert ein Workflow in … [Weiterlesen...]

Tipps und Tricks aus unserer Salesforce Beratung: Lead- und Opportunity-Stati

Opportunity Stati

Tipps und Tricks aus unserer Salesforce Beratung: Warum Lead- und Opportunity-Stati so wichtig für eine erfolgreiche Einführung von Salesforce sind! Die Einführung von Salesforce ist aus unserer Erfahrung sehr eng mit einer intensiven Diskussion der Geschäftsprozesse mit unseren Kunden verbunden. Eine der großen Stärken von Salesforce ist, dass sich die Geschäftsprozesse mit wenigen Mausklicks mit Hilfe von sogenannten Workflows automatisieren … [Weiterlesen...]

7 Gründe für Salesforce

7 Gründe für Salesforce

Die 7 wichtigsten Gründe warum Salesforce optimal für Startups sowie kleine und mittel- ständische Unternehmen (KMUs) geeignet ist! Es ist kein Geheimnis, dass die deutsche Startupbranche sehr häufig Salesforce einsetzt. Lieferheld wurde mit und dank Salesforce groß und wird gerne als prominentes Beispiel genutzt, wie Salesforce das Wachstum von 3 auf über 500 Mitarbeiter begleitet hat. Aber auch Zalando, Groupon, SumUp und viele andere nutzen … [Weiterlesen...]

News: Salesforce1 World Tour in München

Marc Benioff, der visionäre Gründer von Salesforce.com, hat  am 03.07.2014 auf der Salesforce1 World Tour in München seine Vision für Salesforce.com in einer motivierenden und perfekt inszenierten Key Note vorgestellt. Dem Aufruf von Salesforce.com zur Münchner Messe sind nach Unternehmensangaben ca. 5.000 gefolgt. Nicht alle sitzen in einer Halle. Einige Besucher müssen der Veranstaltung per Video in anderen Räumen folgen. Marc Benioff sieht … [Weiterlesen...]